Mittwoch, 23. Juli 2008

Aus alt mach neu


Nach einer längeren Krankheits- und Urlaubspause möchte ich jetzt endlich mal wieder etwas neues von mir zeigen.


Untätig war ich nun wirklich nicht, aber irgendwie fehlte mir auch so ein bischen der Dreh`. Das soll nun aber wieder besser werden.



Meine liebes "Mädelein" wechselt nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule und benötigt natürlich ein neues Etui. Wir sind schon durch viele Geschäfte gelaufen, haben Kataloge gewälzt, aber irgendwie war nie so das richtige dabei.


Ein paar Nächte geschlafen - und dann - war sie da - die zündende Idee!!!!!!!!!!!

Warum nicht eigentlich, dem noch sehr gut erhaltenen Etui ein neues Gesicht verpassen?????

Also, Stoff rausgesucht und ausgemessen, beim Nähen ein wenig geflucht (das Schrägband ließ sich nämlich gar nicht gut annähen) aber dann wurde es doch noch fertig. Und meine Tochter meint sogar, es sehe richtig gut aus und man könnte es im Unterricht sogar als Kissen verwenden, weil der schwarze Stoff (Samt) so schön weich wäre.



3 Kommentare:

Enten-Hausen hat gesagt…

Na aber hallo!!
Du sage mal das mit der Federtsche hat mich ja voll gepackt. Erklärst Du das noch ein bisschen mehr? Wie hast Du den Bezug angenäht oder fest gemacht? Bilder sagen mehr als Tausendworte! *grins*

GLG Doreen!

anseva hat gesagt…

Bin auch total begeistert.Sieht super Klasse aus.Wie Doreen,würde mich auch interessieren,wie Du das mt dem Bezug gemacht hast!?Blieb der "alte" Bezug darunter?
LG Anja

MANEFAKTUR hat gesagt…

Also, ich habe den Samtstoff einfach mit Sprühkleber auf dem "alten" Bezug geklebt und dann rundherum den Samtstoff mit dem Schrägband festgenäht. Das war allerdings ein bischen "friemelig", da der Nähfuß bei dieser dicken Lage+Reißverschluß immer wieder wegrutschen wollte. Aber mit ein wenig Geduld hat es dann ja doch noch geklappt.

Hoffe ich konnte Euch damit weiterhelfen.
Wünsche noch einen schönen Tag.

LG Marion